Zweiter Grüner Drehpass für Tamtam Film

Die junge Hamburger Produktionsfirma Tamtam Film ist von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein bereits zum zweiten Mal mit einem Grünen Drehpass ausgezeichnet worden. Nachdem das Produzenten-Duo Andrea Schütte und Dirk Decker bereits für ihren Kurzfilm Gloomy Sabbath ein Nachhaltigkeits-Label erhalten haben, ist ihnen jetzt für die umweltfreundlichen Dreharbeiten des Spielfilms Companion zum zweiten Mal ein Grüner Drehpass ausgehändigt worden.

Das Spielfilmdebut des Regisseurs Samanou A. Sahlstrøm, das derzeit unter nachweislich umweltschonenden Bedingungen in St. Pauli gedreht wird, entsteht in dänisch-deutscher Koproduktion. Christiane Scholz von der Film Commission der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein überreichte dem Team die Urkunde am Set.

Bei der Verleihung des Grünen Drehpasses präsent waren Andrea Schütte und Dirk Decker (Tamtam Film), Lisa Carlehed, Samanou A. Sahlstrøm (Regie), Mirco Kreibich, Christiane Scholz (FCHSH), Johanna Wokalek, Jörg Lassak (Produktionsleitung), Peter Plaugborg (sitzend), Sara Namer (Produzentin), Marten von Velsen-Zerweck (nserve).