Starbesetzte Showtime-Fernsehserie zum Klimawandel

Hollywoodstars wie Jessica Alba, Matt Damon, Don Cheadle, Harrion Ford, Michael C. Hall und Arnold Schwarzenegger gehören zur Besetzung des TV-Mehrteilers Years of Living Dangerously, den Showtime im April als großes Event präsentiert. Die Fernsehserie erzählt die größte Geschichte, die wir derzeit erleben: Der Klimawandel und seine Folgen, der Auswirkungen auf das Leben der Menschen in den USA und der ganzen Welt hat.

In acht Folgen erzählt Years of Living Dangerously, welche verheerenden Folgen das Klima-bedingte Extremwetter auf das Leben einzelner Menschen und die Allgemeinheit, Firmen und Regierungen hat. Verzweifelt suchen sie nach Lösungen, um die größte Herausforderung zu meistern, mit der die Menschheit jemals konfrontiert war.

Die prominent besetzten Korrespondenten berichten vor Ort aus Gegenden wie Texas, Kansas, Kalifornien, Colorado, New York, Maine, Montana, Washington, Carolina, Florida, dem Osten, Afrika, den Anden, dem Nordpol, Indonesien, Bangladesch und dem Südpazifik, wo sie die dort lebenden Bewohner treffen und die Auswirkungen des Klimawandel betrachten.

Years of Living Dangerously ist von Joel Bach und David Gelber konzipiert worden, die neben James Cameron, Jerry Weintraub, Arnold Schwarzenegger und Daniel Abbasi auch als ausführende Produzenten für das TV-Event verantwortlich zeichnen.