UN-Botschaft zum Weltumwelttag

 

"Sieben Milliarden Träume. Ein Planet. Konsumiere mit Vorsicht", lautet das diesjährige Motto der Vereinten Nationen am Umwelttag, denn der anhaltende Verbrauch unserer Ressourcen hat einen kritischen Punkt erreicht. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen fordert die Menschen auf, ihr Leben hinsichtlich ihres exzessiven Konsumverhaltens zu überdenken, um nicht die Lebensgrundlagen für die nächsten Generationen zu zerstören.  "Wir können das schaffen, wenn wir unser Verhalten ändern und sparsamer mit Wasser, Energie und anderen Ressourcen umgehen und weniger Lebensmittel verschwenden."

 

 

"Dies ist ein Jahr des Umbruchs, in dem wir hoffentlich große Fortschritte in Hinblick auf die nachhaltige Entwicklung und den Klimawandel erzielen", erklärt der UN-Generalsekretär. "Mit dem Weltumweltag  feiern wir das wachsende Umweltbewusstsein. Wir müssen uns über die ökologischen Konsequenzen unseres Handeln Klaren sein. Lassen Sie uns bessere Beschützer unseres Planeten werden."

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.